Abschlussprojekt der 4. Klassen

Trotz der besonderen Situationen in diesem Schuljahr, konnten wir es ermöglichen das Fliesenprojekt der Abschlussklassen rechtzeitig umzusetzen.

Die Grundidee dieses tollen Projektes, welches wir nun schon im zweiten Schuljahr durchgeführt haben, gaben uns die größten kreativen Köpfe unserer Schule: die Schüler und Schülerinnen selbst.
Nach einer Umfrage durch die Schulsozialarbeiterin Frau Schneider äußerten die Kinder sehr oft den Wunsch die Schule schöner und bunter zu gestalten. Mit dieser Idee und der materiellen Unterstützung durch den Förderverein, konnten wir im vergangenen Schuljahr erstmals mit der Umsetzung beginnen.

Ziel ist es, dass jedes Kind des Abschlussjahrganges, sich in unserer Schule verewigen kann, im letzten Jahr unter dem Motto „Meine Hobbys“, in diesem unter „Kleine Monster“. Dank der Unterstützung der Kunstlehrerinnen unserer Schule, unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schneider und dem Engagement unser Schüler und Schülerinnen, konnten wir es schaffen, das Fliesenprojekt trotz der Corona-Pandemie pünktlich für dieses Schuljahr zu beenden.

hp_1_fliesen.png

25.06.2020