Schatzsuche mit Ferdi

Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen wurden im gesamten Schuljahr von Ferdi, dem Chamäleon begleitet.

Ferdi besucht die ersten Klassen einmal pro Woche mit Frau Schneider und führt mit ihnen ein kindgerechtes Verhaltenstraining zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen durch. Woche für Woche kommen die Kinder auf der gemeinsamen Schatzkarte dem Schatz ein Stück näher.

Den Abschluss bildet dann die gemeinsame Schatzsuche mit vielen kleinen Spielen. Diese konnte nun in dieser Woche in allen drei ersten Klassen stattfinden.
In vielen verschiedenen Spielen wie dem Münzspiel, Lösen schwieriger Matheaufgaben, einem Puzzle, dem Darstellen von Gefühlen oder dem Fröbelturm, konnten die Kinder beweisen dass sie ein tolles Team sind und zusammenhalten, sodass sie am Ende alle gemeinsam den Schatz fanden.

hp_2_ferdi.jpg

25.06.2020