Fertigstellung des Barfußpfades

Liebe Eltern,

nach monatelanger Planung, Sponsorensuche, Vorbereitung und Durchführung von Arbeitseinsätzen ist es uns endlich gelungen, den Barfußpfad fertig zu stellen. Feierlich eröffnet wird er im Frühjahr 2023.

Heute ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich bei allen beteiligten Eltern, unseren drei Hausmeistern und allen Sponsoren (u. a. die Firma Raab Karcher) recht herzlich zu bedanken.

Fotodokumentation der Fertigstellung:

Wir brauchen alle Frieden

Wir, die Schüler:innen der Grundschule Frohe Zukunft, wollen ein Zeichen setzen!

Eindrücke von unserem Kinderrechtetag

Unser Kinderrechtetag 2021

Tag der Kinderrechte

Auch in diesem Jahr haben wir an dem Tag der Kinderrechte am 20. November 2020 teilgenommen. Dieser Projekttag wurde dieses Jahr erstmalig für alle Klassenstufen unserer Schule gestaltet. Es gab verschiedene Stationen zu den einzelnen Rechten. Außerdem durfte jedes Kind einen Stoffwimpel mit einem Kinderrecht seiner Wahl bemalen. Unsere Schule nahm dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Lesen für UNICEF“ teil.

Tag der Kinderrechte

Fest der Künste

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Galerie zum „Fest der Künste“ ermöglicht.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Ausstellung mit über 70 Exponaten mit Leben gefüllt und so unser Foyer mit kreativen Ausstellungsstücken zum Strahlen gebracht.

Traditionell werden die ersten 3 Plätze jeder Klassenstufe für das beste Exponat von allen Schülern und Schülerinnen ausgewählt und mit einem Buchpreis prämiert. Die Bücher dafür wurden vom Förderverein gesponsert, dafür danken wir dem Förderverein recht herzlich.

Fest der Kunst 2022

Das Fest der Künste

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr war das Fest der Künste ein großer und gelungener Höhepunkt für alle Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule. Mit Liebe und Mühe gestalteten viele Künstler*innen zahlreiche Ausstellungsobjekte, die in jeder Pause einen Hingucker wert waren.

Musikalische, tänzerische und schauspielerische Talente präsentierten sich vor der gesamten Schule. Das Publikum war begeistert.

Toll war' s!

05.05.2023

Verkehrsprojekt (30.08. bis 01.09.2023)

Liebe Eltern,

vom 30.08. bis 01.09.2023 fand das diesjährige Verkehrsprojekt statt. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden mit zahlreichen Aktivitäten rund um die Themen:

• Verhalten im Straßenverkehr
  • Verkehrssicherheit
  • erste Hilfe und
  • Einblicke in die Arbeit von Rettungssanitätern

auf die täglichen Anforderungen im öffentlichen Raum vorbereitet. Jedes Kind konnte während dieser Zeit zu Fuß, mit Roller oder Fahrrad auf dem Schulgelände ausgiebig üben. Unterstützt wurden sie dabei durch die Polizei, Verkehrswacht und den ADAC (ADACUS). Alle hatten Freude daran.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung bedanken.

verkehrserziehung.jpg

15.09.2023