Regelung zur Krankmeldung Ihres Kindes / Ihrer Kinder

Mit Beginn des Jahres 2023 tritt eine neue Regelung zur Krankmeldung Ihres Kindes in Kraft.

  • Die Krankmeldung erfolgt nur noch per E-Mail, nicht mehr telefonisch (bis spätestens 07:30 Uhr). Dafür nutzen Sie folgende E-Mail-Adressen:

         An: schuelerkrankmeldung-gsfzhalle@gmx.de


         Cc: E-Mail-Adresse der jeweiligen Klassenlehrerin 

  • Inhalt der E-Mail:
    Name, Vorname des Kindes
    Klasse des Kindes
    Beginn der Krankheit und voraussichtliche Dauer
    Die Angabe von meldepflichtigen Infektionskrankheiten ist Pflicht.
  • Eine Entschuldigung über die gesamte Dauer der Abwesenheit erfolgt bei Wiederkehr in die Schule in schriftlicher Form. Ärztliche Bescheinigungen über die Erkrankung sind nicht erforderlich (ausgenommen sind Sportbefreiungen).
  • Vereinbaren Sie einen Termin mit der jeweiligen Klassenlehrerin, wenn Sie Aufgaben und die dazugehörigen Materialien benötigen. Hierfür ist nicht mehr das Sekretariat zuständig.



Datenschutzerklärung