Herzlich willkommen in der Grundschule „Frohe Zukunft“

„Wie die Welt von morgen aussehen wird,

hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab,

die gerade jetzt lesen lernen.“

Astrid Lindgren

Als Bildungseinrichtung verstehen wir uns nicht nur als Vermittler von Wissen, sondern vor allem als vertrauensvolle Ansprechpartner für Ihre Kinder. Unsere Schulschwerpunkte liegen auf der Förderung von kreativem Handeln und körperlicher Bewegung. Ihre Kinder erfahren positive Herausforderungen, entwickeln Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten und schulen gleichzeitig ihre motorische Geschicklichkeit.

Dabei legen wir viel Wert darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützen. So werden beispielsweise die Erstklässler von den Lernenden der dritten Klassen durch die Übernahme von Patenschaften begleitet.

Ihren Kindern breitgefächerte Möglichkeiten für zusätzliche Projekten und Aktivitäten zu bieten, liegt uns sehr am Herzen. Neben Klassenfahrten, Sportfest und Verkehrserziehung finden hier auch außergewöhnliche Ideen ihren Platz: So organisierten Schüler und Lehrer bereits Zirkusprojekte, das Fest der Künste, einen Weihnachtsmarkt und Adventssingen. Regelmäßig können Ihre Kinder in der Zoo- und Botanikschule ihr Wissen erweitern oder ihrer Kreativität in der Druckwerkstatt freien Lauf lassen.

Informieren Sie sich gern auf den folgenden Seiten über unsere Schule, Partner und zusätzliche Angebote. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in der Grundschule „Frohe Zukunft“ begrüßen zu können.

Grundschule "Frohe Zukunft"