• Jana Bieräugel (Vorsitzende)
  • Hendrik Schmidt-Leissring (Stellvertreter)
  • Luise Bartlitz (Kassenwartin)
fv.png
von links: Herr Schmidt-Leissring, Herr Hunkert (Schulleiter), Luise Bartlitz, Jana Bieräugel

Wir über uns

Die Gründung des Vereins erfolgte am 29.03.2006 in Halle (Saale). Damals vor allem, um eine drohende Schließung der Grundschule „Frohe Zukunft“ Halle e.V. zu verhindern. Seitdem sind wir dabei, mit Ideen, Projekten und finanziellen Mitteln im Interesse unserer Kinder die Arbeit an der Schule zu unterstützen und das Schulumfeld freundlicher zu gestalten.

Wir Eltern möchten, dass unsere Kinder in eine Grundschule gehen, die ihnen und uns gefällt. Die unseren Kindern das Umfeld bietet, in dem sie gut lernen können und sich wohlfühlen.

Wir sind Partner des Schulelternrates (SER), aller Eltern, Schüler und Lehrer und sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein.

Der Förderverein Grundschule Frohe Zukunft Halle e.V. ist durch das Finanzamt Halle als gemeinnützig anerkannt und beim Vereinsregister (Amtsgericht Stendal) unter der Nummer VR 22372 eingetragen.