Mitglied werden

Willkommen ist jeder, der sich für die Belange der Grundschule interessiert – egal ob er gerade Kinder in der Grundschule hat, im Viertel wohnt oder ehemaliger Schüler ist.

Wir freuen uns jederzeit über Ideen und Anregungen. Doch keine Sorge: Mitgliedschaft bedeutet bei uns nicht, ständig an Vereinstätigkeiten teilnehmen zu müssen, permanent über Entscheidungen zu beraten oder jederzeit für Aktionen bereitstehen zu müssen.

Als Lobbygruppe der Kinder ist es aber wichtig, wenn wir viele Mitglieder hinter uns wissen. Nicht zuletzt benötigen wir für unsere Vorhaben auch regelmäßige Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge. Spielgeräte, Fußballtore, Büchersätze usw. kosten nun mal Geld.

Also: Auch „bloß“ zahlende Mitglieder sind herzlich willkommen und sind mit nur 2 Euro pro Monat (Jahresbeitrag 24 Euro) dabei!

Füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und geben Sie diesen in der Schule ab. Die Weiterleitung an uns erfolgt direkt im Anschluss.

Aufnahmeantrag Förderverein Grundschule Frohe Zukunft.pdf

Satzung des Fördervereins der Grundschule Frohe Zukunft.pdf